Rinaldo Talamonti - Schauspieler/Actor und Gastronom

Mit einem amerikanischen Werbefilm von BFB New York Production hat alles begonnen.
Für eine angebotene 3-jährige Mitarbeit in den Vereinigten Staaten fühlte
ich mich zu wenig vorbereitet und unsicher. Ich war zu jung und lehnte ab.
Ein Jahr später kam ein neues Angebot. Diesmal von AB Film Produktion.
Mit meinen 160 cm entsprach ich genau dem gesuchten Schauspieler (Detektiv).
Bei der Vorstellung war der Regisseur begeistert. Durch Zufall und Glück eröffnete sich eine Karriere,
die mich ohne vorherige Ausbildung zum Film brachte. Zum Schauspieler wird man geboren. Der Rest ist lernen.
Ausbildung und Training kamen später. Es schien mein Schicksal zu werden.
Und das sollte wohl so sein. Alles in allem habe ich in 86 Film- und 41 TV-Produktionen teilgenommen.
Dazu in zahlreichen Werbungen und Filmsynchronisierungen. 3 Dekaden später wurde die Gastronomie eine neue,
erfolgreiche Herausforderung. 2008 setzte ich meine Filmarbeit fort mit der "Dream Film" Produktion "Der falsche Mann".
 

Persönliche Daten


Rinaldo Talamonti (* 25. August 1947 in San Benedetto del Tronto/Italien) ist ein italienischer Schauspieler und Gastronom.

Er kam 1964 mit seinen Eltern nach München. Schon nach drei Jahren kehrte die Familie nach Italien zurück,
doch gegen den Willen seines Vaters blieb Rinaldo in Deutschland.

Er arbeitete als Kellner und erhielt 1968 seine ersten Filmrollen.
Von da an war Talamonti aus den deutschen Filmgeschäft nicht mehr wegzudenken.
Als Karikatur eines Latinlovers sorgte er zu einem wesentlichen Teil für das humoristische Element der
in den siebziger Jahren gedrehten Sexfilme. Des Weiteren trat er auch in mehreren Abenteuerfilmen auf.

1978 beendete er vorerst seine Schauspielerkarriere und baute mit seiner Frau Roswitha eine
Vertretung für italienische Schuhe auf. Darüber hinaus eröffnete Talamonti in München
ein italienisches Spezialitätenrestaurant. Gelegentlich wirkt er auch wieder in Filmen (The High Crusade) und Fernsehserien mit.
In dem 2006 von ARTE ausgestrahlten Dokumentarfilm Der Traum des Vaters von Michael Chauvistré
und Miriam Pucitta wurde der Werdegang der Familie Talamonti über drei Generationen dargestellt.

Größen

Körpergröße: 1,60
Konfektionsgröße: 48
Kopfgröße: 56/M
Halsweite: 39
Jeansgröße: 46
Handschuhe: 7
Schuhe: 39
Strumpfhose: 5

Download PDF

Kontakt

Cav. Rinaldo Talamonti - Schauspieler/Actor & Gastronom (Maitre Rotisseur)
Birkenstr. 11
D- 85604 Zorneding

Mobil: D - 0049(0) 1728924040 / 0049(0) 1719758888
E-Mail: talamonti.film@gmail.com talamonti@gmx.de rinaldo.talamonti@gmail.com
Web: www.talamonti.de

Contr. Ceppocavallo1
I-63076 Monteprandone (AP) Marche

Mobil: I- Mobil 0039 / 3493891946

ZAV Agentur für Film/TV Schauspieler
Kapuzinerstr. 26 80337 München D

Telefon: 0049(0)89/381707-0 /12/13/19/10/17
Telefax: (089) 38 17 07-38
E-Mail: zav-muenchen-kuenstlervermittlung@arbeitsagentur.de
Homepage: www.zav.arbeitsagentur.de


ZAV Agentur/ Werbung

Telefon: 0049(0)89381707-0 62/61
Email: zav-muenchen-kuenstlervermittlung@arbeitsagentur.de


Agenzia STUDIO EMME Film/TV/ Publicita`( Attori) Contatto sig.ra Cristiana
Via Leonardo Greppi 130
00149 Roma I
Tel.0039(0)6/5826540 0039( 0) 6/58203082
© 2016. All Rights Reserved. Designed By Wiloca s.r.l.